Linksys hat seine Wireless-N-Produktfamilie um einen Heimrouter erweitert, der einen Wireless-N-Access-Point, einen 4-Port-Vollduplex-10/100-MBit/s-Switch sowie einen Router in sich vereint. Der WRT150N kommt im Juni für 129 Euro in den Handel.
Der Wireless-N-Heimrouter trägt die WMM-Zertifizierung der Wi-Fi-Alliance. Der Standard unterstützt das Streaming von Multimedia-Inhalten und optimiert die Bandbreitenaufteilung zwischen parallel laufenden Applikationen. Durch die neue Draft-N-Technologie (Draft 802.11n) erreicht der WRT150N laut Herstellerangabe eine bis zu zwölf Mal höhere Geschwindigkeit gegenüber Wireless-G-Modellen, die Reichweite erhöht sich um das Vierfache.
Eine integrierte SPI-Firewall und eine WPA2-Verschlüsselung mit 256 Bit sollen das Drahtlosnetzwerk vor unbefugtem Zugriff schützen. Der neue Linksys-Router kann zudem auch als DHCP-Server eingesetzt werden.
Der WRT150N ist ab Juni für 129 Euro verfügbar (Bild: Linksys). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…