Topcom hat ein VoIP-Telefon vorgestellt, das ohne Computer Internet-Telefonie über Skype ermöglicht. Der drahtlose Webtalker 6000 kommt voraussichtlich im Juni für 149,99 Euro in den Handel.
Das Plug-and-Play-Gerät ist mit einem Farbbildschirm ausgestattet, über den neue Kontakte hinzugefügt und je nach Bedarf Skype-Konten eröffnet werden können. Das Telefon aktualisiert die Skype-Software automatisch, sodass die Kompatibilität mit den PC-Versionen gewährleistet bleibt. Eine Echo-Geräuschunterdrückung soll laut Hersteller eine einwandfreie Tonqualität garantieren.
Die Skype-Out-Funktion ermöglicht günstige Gespräche über das Festnetz, mit Skype-In können auch herkömmliche Anrufe entgegengenommen werden. Der Webtalker 6000 lässt sich zudem als gewöhnliches DECT-Telefon für Festnetz-Gespräche verwenden. Er bietet darüber hinaus einen eingebauten Skype-Anrufbeantworter.
Der Webtalker 6000 ermöglicht Internet-Telefonie via Skype (Bild: Topcom). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…