Die CBS Corporation hat die Musik-Community-Plattform Last FM erworben. Der Medienkonzern zahlte für das mit über 15 Millionen Nutzern in mehr als 230 Ländern laut eigenen Angaben größte Musik-Netzwerk rund 280 Millionen Dollar in bar.
Seit der Gründung 2002 bringt das in London ansässige Unternehmen Hörer, Künstler und Musik in einer Community zusammen. Die Nutzer können auf über 50 verschiedenen Playern ihre Lieblingsmusik hören. Mithilfe der eigenen Songsammlung wird ein persönliches Musikprofil erstellt, das eigene Charts, individualisierte Radiostationen, Musik- und Konzertempfehlungen enthält.
Zudem sucht Last FM auf Grundlage dieser Benutzerprofile nach musikalisch Gleichgesinnten und bietet seinen Anwendern die Möglichkeit, Freunde hinzuzufügen und Gruppen zu gründen, in denen sich Nutzer mit ähnlichen musikalischen Interessen zusammenfinden können.
„Last FM ist eines der am schnellsten wachsenden Online-Netzwerke, die es derzeit gibt“, sagte CBS-Präsident und -CEO Leslie Moonves. Von der Übernahme verspreche man sich, eine jüngere Zielgruppe für seine Medienangebote zu gewinnen und seine Online-Reichweite zu erhöhen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…