Lancom hat Version 1.20 seiner Internet-Telefonie-Software Advanced VoIP Client veröffentlicht, die auch zu Windows Vista kompatibel ist. Bestandskunden von Lancom steht die Anwendung ab sofort als kostenloses Update zur Verfügung. Eine 30-Tage-Testversion ist ebenfalls auf der Hersteller-Website erhältlich. Mit einer Einzellizenz kostet der Softphone-Client 105,91 Euro.
Der Advanced VoIP Client 1.20 bindet sich beispielsweise in Microsoft Outlook oder Lotus Notes ein. Für Komfortfunktionen wie Halten, Makeln, Verbinden, Mitschneiden, Wählen aus Adressbüchern, Kontakten und Ruflisten oder eine Konferenz mit beliebig vielen Teilnehmern wird kein spezieller Office-Communications-Server benötigt.
Für Nutzer, die sich einen Hörer, Freisprechen und das Abnehmen wie beim herkömmlichen Telefon wünschen, bietet Lancom zusätzlich ein kompatibles USB-Handset an.
Lancoms Advanced VoIP Client kostet mit einer Einzellizenz knapp 106 Euro (Bild: Lancom). |
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…