Arcor hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2007 (April 2006 bis März 2007) einen Rekordumsatz von 2,126 Milliarden Euro erwirtschaftet. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer Steigerung von 10 Prozent. Der Nettogewinn kletterte um 81 Prozent von 44 auf 98 Millionen Euro. Das geht aus den heute veröffentlichten Geschäftszahlen des Telekommunikationsunternehmens hervor.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte im Jahresvergleich um 17 Prozent auf 394 Millionen Euro zu. Als Grund für die positive Geschäftsentwicklung gibt Arcor den in Deutschland weiter boomenden Breitbandmarkt an.
Ende März verzeichnete der Anbieter 2,081 Millionen DSL-Kunden. Das waren 780.000 mehr als ein Jahr zuvor. Allein zwischen Januar und März 2007 konnte das Unternehmen 245.000 DSL-Neukunden gewinnen, was dem bislang höchsten Quartals-Zuwachs entspricht. Der DSL-Marktanteil erhöhte sich im Geschäftsjahr 2007 auf 13,4 Prozent.
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