Sagem bringt als Sponsor des Grand-Slam-Turniers Roland Garros (French Open) ein Triband-Handy für Tennisfans auf den Markt. Zu Preis und Verfügbarkeit des my501C Roland Garros ist bisher noch nichts bekannt.
Das 99 Gramm schwere Klapphandy kommt in weiß-aluminiumfarbener Optik und ist auf der Vorder- und Innenseite mit einem Roland-Garros-Logo verziert. Es verfügt über ein Dual-Screen-Display mit einer Auflösung von 128 mal 160 Bildpunkten, das bis zu 65.000 Farben darstellen kann.
Mit einer integrierten 1,3-Megapixel-Kamera inklusive Achtfach-Zoom lassen sich auch Videos aufnehmen. Zudem besitzt das Handy einen MP3-Player und einen Micro-SD-Kartenleser. Die Akkuleistung gibt Sagem mit 250 Stunden im Standby-Betrieb und 3,5 Stunden Gesprächszeit an.
Als besonderen Clou bietet das my501C Roland Garros einen Weckruf sowie Klingelton mit Soundeffekten des Pariser Center Courts, inklusive Ballgeräuschen oder Schiedsrichterdurchsagen. Darüber hinaus enthält es ein Tennisspiel und diverse Hintergrundbilder mit Tennismotiven.
Sagems my501C Roland Garros richtet sich an Freunde des weißen Sports (Bild: Sagem). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.