Sagem bringt als Sponsor des Grand-Slam-Turniers Roland Garros (French Open) ein Triband-Handy für Tennisfans auf den Markt. Zu Preis und Verfügbarkeit des my501C Roland Garros ist bisher noch nichts bekannt.
Das 99 Gramm schwere Klapphandy kommt in weiß-aluminiumfarbener Optik und ist auf der Vorder- und Innenseite mit einem Roland-Garros-Logo verziert. Es verfügt über ein Dual-Screen-Display mit einer Auflösung von 128 mal 160 Bildpunkten, das bis zu 65.000 Farben darstellen kann.
Mit einer integrierten 1,3-Megapixel-Kamera inklusive Achtfach-Zoom lassen sich auch Videos aufnehmen. Zudem besitzt das Handy einen MP3-Player und einen Micro-SD-Kartenleser. Die Akkuleistung gibt Sagem mit 250 Stunden im Standby-Betrieb und 3,5 Stunden Gesprächszeit an.
Als besonderen Clou bietet das my501C Roland Garros einen Weckruf sowie Klingelton mit Soundeffekten des Pariser Center Courts, inklusive Ballgeräuschen oder Schiedsrichterdurchsagen. Darüber hinaus enthält es ein Tennisspiel und diverse Hintergrundbilder mit Tennismotiven.
Sagems my501C Roland Garros richtet sich an Freunde des weißen Sports (Bild: Sagem). |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…