Asus hat mit dem M530w ein UMTS-Smartphone mit vollständiger QWERTZ-Tastatur auf Basis von Windows Mobile 6 Standard vorgestellt. Das in Schwarz oder Weiß erhältliche Modell soll im Sommer erscheinen. Exakte Verfügbarkeit, genaue Konfiguration und Preise stehen allerdings noch nicht fest.
Das M530w wird durch eine Intel-Xscale-CPU angetrieben, die mit 416 MHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher besteht aus 256 MByte Flash-ROM und 64 MByte SDRAM. Das 2,4-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 320 mal 240 Bildpunkten bei 65.000 Farben.
Das neue Asus-Smartphone misst 117 mal 65 mal 13,8 Millimeter und wiegt 135 Gramm. Es verfügt unter anderem über eine Push-Mail-Funktion, WLAN (802.11b/g), Bluetooth 2.0 sowie eine 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Blitz, die auch Video-Telefonie in VGA-Qualität ermöglichen soll. Mittels Texterkennung lassen sich mit der Kamera zudem Visitenkarten einlesen und die Informationen in das Adressbuch übertragen.
Neben Musik in den Formaten MP3, WMA, AAC, Midi und WMV spielt das M530w auch MPEG4-Videos ab. Die Akkuleistung gibt Asus mit maximal 200 Stunden im Standby-Betrieb und bis zu 5 Stunden Gesprächszeit an.
Das M530w soll im Sommer auf den Markt kommen (Bild: Asus). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.