Lacie hat die Speicherkapazität seiner Ethernet Big Disk auf 2 TByte verdoppelt. Der 44 mal 173 mal 272 Millimeter große Netzwerkspeicher ist ab sofort für 999 Euro erhältlich.
Die Ethernet Big Disk unterstützt neben Windows 98SE, ME, 2000, XP und Vista auch Mac OS ab Version 9.x sowie Linux 2.4 und höher. Die Bedienung erfolgt über eine Web-Benutzeroberfläche. Mit dem Gerät lassen sich Dateien zentral speichern und über ein Netzwerk freigeben. Darüber hinaus ermöglicht es als Medienserver auch Streaming von Fotos, Musik und Videos an kompatible AV-Adapter.
Neben einer Gigabit-Ethernet-Schnittstelle zur Einbindung in das vorhandene Netzwerk besitzt der Massenspeicher auch zwei USB-2.0-Ports. Über den einen lässt er sich als externe HDD außerhalb des Netzwerks nutzen. Am anderen kann zur Erhöhung der Speicherkapazität eine zusätzliche Festplatte angeschlossen werden.
Lacie liefert die Ethernet Big Disk mit seiner IP-Configurator- und 1-Click-Datensicherungssoftware für Mac und Windows sowie mit allen benötigten Kabeln aus. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Die 2-TByte-Version von Lacies Ethernet Big Disk ist ab sofort für 999 Euro erhältlich (Bild: Lacie). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…