Lacie hat die Speicherkapazität seiner Ethernet Big Disk auf 2 TByte verdoppelt. Der 44 mal 173 mal 272 Millimeter große Netzwerkspeicher ist ab sofort für 999 Euro erhältlich.
Die Ethernet Big Disk unterstützt neben Windows 98SE, ME, 2000, XP und Vista auch Mac OS ab Version 9.x sowie Linux 2.4 und höher. Die Bedienung erfolgt über eine Web-Benutzeroberfläche. Mit dem Gerät lassen sich Dateien zentral speichern und über ein Netzwerk freigeben. Darüber hinaus ermöglicht es als Medienserver auch Streaming von Fotos, Musik und Videos an kompatible AV-Adapter.
Neben einer Gigabit-Ethernet-Schnittstelle zur Einbindung in das vorhandene Netzwerk besitzt der Massenspeicher auch zwei USB-2.0-Ports. Über den einen lässt er sich als externe HDD außerhalb des Netzwerks nutzen. Am anderen kann zur Erhöhung der Speicherkapazität eine zusätzliche Festplatte angeschlossen werden.
Lacie liefert die Ethernet Big Disk mit seiner IP-Configurator- und 1-Click-Datensicherungssoftware für Mac und Windows sowie mit allen benötigten Kabeln aus. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Die 2-TByte-Version von Lacies Ethernet Big Disk ist ab sofort für 999 Euro erhältlich (Bild: Lacie). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…