Categories: Workspace

Snogard bringt Gaming-PC-Serie mit DirectX-10-Grafik

Snogard hat eine Gaming-PC-Serie mit DirectX-10-Grafik und 64-Bit-Unterstützung herausgebracht. Die Worp-Systeme sind ab sofort im Online-Shop des Anbieters verfügbar und kosten je nach Konfiguration zwischen 589,90 und 3079,90 Euro plus Versand.

Das 1169,90 Euro teure Mittelklasse-Modell Worp Gamer E6420 besteht aus einem Midi-Gehäuse mit Aluminium-Fronttür, einem 2,13 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe E6420, 2 GByte Dual-Channel-DDR2-800-RAM von Corsair, zwei 250 GByte großen SATA-2-Festplatten und einer Nvidia-Grafikkarte Geforce 8800 GTS mit 640 MByte Videospeicher.

Das verbaute Asus-Mainboard P5B-E bietet unter anderem sechs USB-2.0-Anschlüsse, Gigabit-Ethernet, Firewire, einen Parallelport sowie eine E-SATA-Schnittstelle. Für die Soundwiedergabe ist ein integrierter 8-Kanal-High-Definition-Chip verantwortlich. Zudem besitzt der E6420 einen SATA-Dual-Layer-DVD-Brenner mit Lightscribe-Unterstützung.

Das Aerocool-Zerodegree-Gehäuse verfügt über einen 120-Millimeter-Lüfter mit blauer Quad-LED in der Front und wird von einem 500-Watt-Straight-Power-Netzteil von Bequiet mit Strom versorgt. Optional lassen sich in das Gehäuse noch drei weitere 120-Millimeter-Fans oder zwei 120 und zwei 80 Millimeter große Lüfter einbauen.

Ein Betriebssystem ist nicht im Kaufpreis enthalten. Kunden haben allerdings die Möglichkeit, beim Kauf eines Worp-Systems aus verschiedenen Versionen von Windows XP oder Vista zu wählen, die Snogard zu Preisen zwischen 79,90 und 169,90 Euro anbietet.

Snogards Gaming-PC Worp E6420 ist ab sofort für rund 1170 Euro plus Versand erhältlich (Bild: Snogard).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

6 Tagen ago