Apple hat auf seiner Website drei Iphone-Webespots veröffentlicht, die das Erscheinungsdatum des Telefons zeigen. Demnach wird das Smartphone in den USA ab 29. Juni zu haben sein. Damit kann Apple-Boss Steve Jobs den anvisierten Termin offenbar einhalten.
Das Iphone ist ein Quad-Band-GSM-Telefon mit EDGE, WLAN (802.11b/g) und Bluetooth. Es hat einen 3,5 Zoll großen Widescreen mit einer Auflösung von 320 mal 480 Pixeln. Die Steuerung erfolgt mit dem Finger. Als Betriebssystem kommt eine abgespeckte Version von Mac OS X zum Einsatz.
Während der Präsentation des Geräts im Januar nannte Jobs einen Preis von 499 Dollar für das Modell mit 4 GByte Flashspeicher, die 8-GByte-Version soll 599 Dollar kosten. Der Vertrieb erfolgt unter anderem über AT&T. Die Markteinführung in Europa ist für Ende 2007 geplant.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…