Debitel wird seinen Konkurrenten Talkline übernehmen. Das hat die Talkline-Mutter, die dänische Telefongesellschaft TDC, am Dienstag angekündigt. Debitel selbst wollte sich zu dem Deal bislang nicht äußern.
Durch die Übernahme nimmt TDC 3,3 Milliarden dänische Kronen (560 Millionen Euro) ein. Die Akquisition muss allerdings noch von den europäischen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. TDC begründet den Verkauf damit, dass man den Focus auf die skandinavischen Länder legen wolle.
Talkline ist mit derzeit 3,8 Millionen Kunden und 850 Mitarbeitern Deutschlands drittgrößter Service-Provider. Der Käufer Debitel steht mit neun Millionen Kunden und 2400 Mitarbeitern auf Platz eins.
TDC hatte sich bereits im Oktober 2001 von Talkline in den Niederlanden getrennt. Zu Talkline in Deutschland gehört auch der Mobilfunk-Discounter Callmobile. Die Gruppe ist seit dem 1. Juli 1997 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TDC Mobile International A/S.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…