Debitel wird seinen Konkurrenten Talkline übernehmen. Das hat die Talkline-Mutter, die dänische Telefongesellschaft TDC, am Dienstag angekündigt. Debitel selbst wollte sich zu dem Deal bislang nicht äußern.
Durch die Übernahme nimmt TDC 3,3 Milliarden dänische Kronen (560 Millionen Euro) ein. Die Akquisition muss allerdings noch von den europäischen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. TDC begründet den Verkauf damit, dass man den Focus auf die skandinavischen Länder legen wolle.
Talkline ist mit derzeit 3,8 Millionen Kunden und 850 Mitarbeitern Deutschlands drittgrößter Service-Provider. Der Käufer Debitel steht mit neun Millionen Kunden und 2400 Mitarbeitern auf Platz eins.
TDC hatte sich bereits im Oktober 2001 von Talkline in den Niederlanden getrennt. Zu Talkline in Deutschland gehört auch der Mobilfunk-Discounter Callmobile. Die Gruppe ist seit dem 1. Juli 1997 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TDC Mobile International A/S.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…