Categories: Unternehmen

Ebay kauft Community-Dienst Stumble Upon

Ebay hat den Community-Dienst Stumble Upon für insgesamt rund 75 Millionen Dollar gekauft. Durch die Übernahme erhält das Internetauktionshaus Zugang zu einer Community-basierten Service-Plattform mit knapp 2,5 Millionen Nutzern.

Die sich noch im Aufbau befindliche Internet-Plattform ermöglicht ihren Usern, Webseiten, Personen, Videos, Produktinformationen sowie andere Online-Inhalte zu finden und mit anderen zu teilen, die auf ihren persönlichen Interessen beruhen. In den vergangenen Jahren wuchs Stumble Upon um rund 150 Prozent pro Jahr und liefert heute pro Tag über fünf Millionen neue Empfehlungen, die von der Community beurteilt werden können.

„Stumble Upon passt perfekt zu unserem Ziel, neue Communities anzusprechen, die auf Handel basieren und vom Vertrauen der Anwender leben“, sagte Michael Buhr, Senior Director bei Ebay USA. „Die vergleichbaren Ansätze der Community-Konzepte machen Stumble Upon zu einer idealen Ergänzung zu Ebay.“

Buhr übernimmt ab sofort die Hauptgeschäftsführung von Stumble Upon. Das derzeitige Management-Team rund um die Gründer des in San Francisco ansässigen Community-Dienstes wird die jeweiligen Positionen innerhalb des Unternehmens beibehalten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

11 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago