Mit dem Hyperx 1375MHz und dem Value-RAM 1066MHz DDR3 SDRAM hat Speicherhersteller Kingston die Verfügbarkeit seiner DDR3-Module angekündigt. Außerdem präsentierte das Unternehmen die Value-RAM 1333MHz DDR3-Module für die X38-Motherboards.
Die DDR3-Technologie soll doppelt so schnell sein wie die heute schnellsten DDR2-Speicher. Die durch den Einsatz von DDR3 gewonnene Bandbreite eignet sich vor allem für Systeme, die auf Dual- und Quad-Core-Prozessoren basieren. Die niedrigere Spannung der DDR3-Module bietet laut Hersteller eine effizientere Wärme-Ableitung für aktuelle Desktop- und künftige mobile und Server-Plattformen. Sie sorgt somit für einen geringeren Stromverbrauch.
„Viele der auf der Computex 2007 vorgestellten Motherboards, die auf den neuen P35 Chipsets basieren, unterstützen bereits die neue DDR3-Technologie,“ so Mark Tekunoff, Senior Technology Manager bei Kingston Technology.
Der Konzern bietet die DDR3-Module mit Speicherkapazitäten von 512 MByte und 1 GByte. Darüber hinaus stehen Kits mit 1 GByte und 2 GByte zur Verfügung. Die Garantie beträgt 10 Jahre. Darin eingeschlossen sind ein 24-stündiger kostenloser technischer Support an 7 Tagen der Woche.
Deutliche Performancesteigerung garantiert das neue DDR3-Modul von Kingston Technology (Foto: Kingston) |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…