Mit dem Hyperx 1375MHz und dem Value-RAM 1066MHz DDR3 SDRAM hat Speicherhersteller Kingston die Verfügbarkeit seiner DDR3-Module angekündigt. Außerdem präsentierte das Unternehmen die Value-RAM 1333MHz DDR3-Module für die X38-Motherboards.
Die DDR3-Technologie soll doppelt so schnell sein wie die heute schnellsten DDR2-Speicher. Die durch den Einsatz von DDR3 gewonnene Bandbreite eignet sich vor allem für Systeme, die auf Dual- und Quad-Core-Prozessoren basieren. Die niedrigere Spannung der DDR3-Module bietet laut Hersteller eine effizientere Wärme-Ableitung für aktuelle Desktop- und künftige mobile und Server-Plattformen. Sie sorgt somit für einen geringeren Stromverbrauch.
„Viele der auf der Computex 2007 vorgestellten Motherboards, die auf den neuen P35 Chipsets basieren, unterstützen bereits die neue DDR3-Technologie,“ so Mark Tekunoff, Senior Technology Manager bei Kingston Technology.
Der Konzern bietet die DDR3-Module mit Speicherkapazitäten von 512 MByte und 1 GByte. Darüber hinaus stehen Kits mit 1 GByte und 2 GByte zur Verfügung. Die Garantie beträgt 10 Jahre. Darin eingeschlossen sind ein 24-stündiger kostenloser technischer Support an 7 Tagen der Woche.
Deutliche Performancesteigerung garantiert das neue DDR3-Modul von Kingston Technology (Foto: Kingston) |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.