Apple hat neue, wesentlich leistungsstärkere Macbook-Pro-Modelle angekündigt. Die Systeme werden schnellere Prozessoren, bessere Grafik und mehr Speicherkapazität besitzen.
Selbst das 15-Zoll-Einstiegsmodelle wird mit einem 2,2 GHz schnellen Intel-Core-2-Duo-Prozessor anstatt wie bisher mit einem 2,16-GHz-Chip ausgestattet sein. Die leistungsstärkeren Modelle haben ab sofort einen 2,4 GHz schnellen Prozessor, der die bisherige 2,33-GHz-CPU ersetzt. Bei den neuen Prozessoren handelt es sich um die kürzlich von Intel vorgestellten Centrino-Chips, die unter dem Codenamen „Santa Rosa“ entwickelt wurden.
Weiterhin haben die Macbooks Pro eine schnellere Nvidia-Geforce-8600M-GT-Grafikkarte, die für eine bessere Leistung im Animations- und Spielebereich sorgt. Die 15-Zoll-Modelle verfügen über ein LED-Display und sind nicht nur stromsparender, sondern nach Angaben von Apple auch frei von Quecksilber. Für einen Aufpreis können alle Macbook-Pro-Geräte von 2 auf 4 GByte RAM aufgerüstet werden.
Erst im Mai hatte Apple neue Versionen der günstigeren Macbook-Reihe auf den Markt gebracht. Sie waren mit größerer Speicherkapazität und kompakteren Festplatten ausgestattet.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…