Apple hat neue, wesentlich leistungsstärkere Macbook-Pro-Modelle angekündigt. Die Systeme werden schnellere Prozessoren, bessere Grafik und mehr Speicherkapazität besitzen.
Selbst das 15-Zoll-Einstiegsmodelle wird mit einem 2,2 GHz schnellen Intel-Core-2-Duo-Prozessor anstatt wie bisher mit einem 2,16-GHz-Chip ausgestattet sein. Die leistungsstärkeren Modelle haben ab sofort einen 2,4 GHz schnellen Prozessor, der die bisherige 2,33-GHz-CPU ersetzt. Bei den neuen Prozessoren handelt es sich um die kürzlich von Intel vorgestellten Centrino-Chips, die unter dem Codenamen „Santa Rosa“ entwickelt wurden.
Weiterhin haben die Macbooks Pro eine schnellere Nvidia-Geforce-8600M-GT-Grafikkarte, die für eine bessere Leistung im Animations- und Spielebereich sorgt. Die 15-Zoll-Modelle verfügen über ein LED-Display und sind nicht nur stromsparender, sondern nach Angaben von Apple auch frei von Quecksilber. Für einen Aufpreis können alle Macbook-Pro-Geräte von 2 auf 4 GByte RAM aufgerüstet werden.
Erst im Mai hatte Apple neue Versionen der günstigeren Macbook-Reihe auf den Markt gebracht. Sie waren mit größerer Speicherkapazität und kompakteren Festplatten ausgestattet.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.