Ab sofort können Apple-Nutzer über das Internet auf ihren Mac zugreifen, als säßen sie direkt davor. Das Betriebssystem spielt dabei keine Rolle – der Zugriff kann von einem Mac, einem Linux- oder Windows-Rechner oder auch von einem Handheld erfolgen. Log Me In Free for Mac nennt sich der neue kostenfreie Service, der dies ermöglicht. Einzige Voraussetzung für den Remote-Zugriff: Der Rechner muss über einen Breitbandanschluss und über einen Browser mit ActiveX- oder Java-Support verfügen.
Derzeit wird der Power-PC- oder Intel-Mac mit OS X 10.4 unterstützt, der Support für 10.3 und Leopard folgt laut Hersteller.
Die Log-Me-In-Technologie setzt auf schnelle, SSL-gesicherte Verbindungen, die die Rechenzentren von Log Me In in Europa und den USA vermitteln. Die Vorabversion von Log Me In Free for Mac steht zum Download bereit.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…