Ab sofort können Apple-Nutzer über das Internet auf ihren Mac zugreifen, als säßen sie direkt davor. Das Betriebssystem spielt dabei keine Rolle – der Zugriff kann von einem Mac, einem Linux- oder Windows-Rechner oder auch von einem Handheld erfolgen. Log Me In Free for Mac nennt sich der neue kostenfreie Service, der dies ermöglicht. Einzige Voraussetzung für den Remote-Zugriff: Der Rechner muss über einen Breitbandanschluss und über einen Browser mit ActiveX- oder Java-Support verfügen.
Derzeit wird der Power-PC- oder Intel-Mac mit OS X 10.4 unterstützt, der Support für 10.3 und Leopard folgt laut Hersteller.
Die Log-Me-In-Technologie setzt auf schnelle, SSL-gesicherte Verbindungen, die die Rechenzentren von Log Me In in Europa und den USA vermitteln. Die Vorabversion von Log Me In Free for Mac steht zum Download bereit.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.