Freecom hat seine Toughdrive-Pro-Serie um eine externe 2,5-Zoll-USB-Festplatte mit 250 GByte Speicherkapazität erweitert. Das neue Spitzenmodell ist ab sofort für 199 Euro erhältlich.
Die Festplatte läuft mit 5400 U./min und wird direkt über das USB-Kabel mit Strom versorgt. Ein separates Netzteil ist somit nicht erforderlich. Das USB-Kabel ist in das Gehäuse integriert und lässt sich bei Bedarf einfach ausklappen.
Die Toughdrive Pro 250 GB misst 14 mal 8 mal 1,9 Zentimeter und wiegt 175 Gramm. Das mit einer Silikonschicht überzogene Kunststoffgehäuse soll das Laufwerk vor Stößen und Stürzen aus bis zu zwei Meter Höhe schützen.
Die im Lieferumfang enthaltene Backup-Software True Image von Acronis ermöglicht die Sicherung aller auf der Platte gespeicherten Daten. Freecom gewährt zwei Jahre Herstellergarantie und unbegrenzten Helpdesk-Support.
Freecoms Toughdrive Pro bietet bis zu 250 GByte Speicherkapazität (Bild: Freecom). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…