Foundry Networks hat mit dem Bigiron RX-32 einen Routing-Switch angekündigt, der auf Datencenter, High-Performance-Computing-Lösungen und Internet Exchange Points ausgelegt ist. Das Gerät verfügt über 1536 Gigabit-Ethernet- oder 128 10-Gigabit-Ethernet-Ports und erreicht einen Durchsatz von 2,2 Milliarden Paketen pro Sekunde.
Laut Hersteller bietet der Switch die industrieweit größte Zahl von Gigabit-Ethernet-Ports in einem einzelnen Chassis. Er ist mit einem ausfalltoleranten, blockierungsfreien 5,12-TBit/s-Switch-Fabric auf Basis einer mehrstufigen Clos-Fabric-Architektur ausgestattet.
Mit 11,1 Kilowatt weist der Bigiron RX-32 einen relativ niedrigen Stromverbrauch auf und hilft Unternehmen somit, ihre Betriebskosten zu senken. Erreicht wird die Energieeffizienz durch sparsame Chipsätze und ASICs. Portierbarkeit und Wiederverwendung der Interfacemodule sollen zudem die Ersatzteilbevorratung verbilligen und die Schulungsaufwendungen im Unternehmen senken.
Das Bigiron-RX-32-Grundsystem ist voraussichtlich ab September 2007 zu einem internationalen Listenpreis von 214.495 Dollar (einschließlich Verwaltung, Fabrics, Netzteile, Kühlung und Kabelmanagement) erhältlich.
Der Bigiron RX-32 besitzt 1536 Gigabit-Ethernet- oder 128 10-Gigabit-Ethernet-Ports (Bild: Foundry Networks). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…