Foundry Networks hat mit dem Bigiron RX-32 einen Routing-Switch angekündigt, der auf Datencenter, High-Performance-Computing-Lösungen und Internet Exchange Points ausgelegt ist. Das Gerät verfügt über 1536 Gigabit-Ethernet- oder 128 10-Gigabit-Ethernet-Ports und erreicht einen Durchsatz von 2,2 Milliarden Paketen pro Sekunde.
Laut Hersteller bietet der Switch die industrieweit größte Zahl von Gigabit-Ethernet-Ports in einem einzelnen Chassis. Er ist mit einem ausfalltoleranten, blockierungsfreien 5,12-TBit/s-Switch-Fabric auf Basis einer mehrstufigen Clos-Fabric-Architektur ausgestattet.
Mit 11,1 Kilowatt weist der Bigiron RX-32 einen relativ niedrigen Stromverbrauch auf und hilft Unternehmen somit, ihre Betriebskosten zu senken. Erreicht wird die Energieeffizienz durch sparsame Chipsätze und ASICs. Portierbarkeit und Wiederverwendung der Interfacemodule sollen zudem die Ersatzteilbevorratung verbilligen und die Schulungsaufwendungen im Unternehmen senken.
Das Bigiron-RX-32-Grundsystem ist voraussichtlich ab September 2007 zu einem internationalen Listenpreis von 214.495 Dollar (einschließlich Verwaltung, Fabrics, Netzteile, Kühlung und Kabelmanagement) erhältlich.
Der Bigiron RX-32 besitzt 1536 Gigabit-Ethernet- oder 128 10-Gigabit-Ethernet-Ports (Bild: Foundry Networks). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…