Foundry Networks hat mit dem Bigiron RX-32 einen Routing-Switch angekündigt, der auf Datencenter, High-Performance-Computing-Lösungen und Internet Exchange Points ausgelegt ist. Das Gerät verfügt über 1536 Gigabit-Ethernet- oder 128 10-Gigabit-Ethernet-Ports und erreicht einen Durchsatz von 2,2 Milliarden Paketen pro Sekunde.
Laut Hersteller bietet der Switch die industrieweit größte Zahl von Gigabit-Ethernet-Ports in einem einzelnen Chassis. Er ist mit einem ausfalltoleranten, blockierungsfreien 5,12-TBit/s-Switch-Fabric auf Basis einer mehrstufigen Clos-Fabric-Architektur ausgestattet.
Mit 11,1 Kilowatt weist der Bigiron RX-32 einen relativ niedrigen Stromverbrauch auf und hilft Unternehmen somit, ihre Betriebskosten zu senken. Erreicht wird die Energieeffizienz durch sparsame Chipsätze und ASICs. Portierbarkeit und Wiederverwendung der Interfacemodule sollen zudem die Ersatzteilbevorratung verbilligen und die Schulungsaufwendungen im Unternehmen senken.
Das Bigiron-RX-32-Grundsystem ist voraussichtlich ab September 2007 zu einem internationalen Listenpreis von 214.495 Dollar (einschließlich Verwaltung, Fabrics, Netzteile, Kühlung und Kabelmanagement) erhältlich.
Der Bigiron RX-32 besitzt 1536 Gigabit-Ethernet- oder 128 10-Gigabit-Ethernet-Ports (Bild: Foundry Networks). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.