Western Digital hat seine My-Book-Produktfamilie um eine externe Speicherlösung mit Fernzugriffsfunktion erweitert. Die My Book World Edition ist ab sofort in zwei neuen Varianten erhältlich: Das 1,5-TByte-Modell WDG2NC15000 kostet 599 Euro, die 750-GByte-Version WDG1NC7500 gibt es für 330 Euro.
Die My Book World Edition misst rund 17,5 mal 16 mal 10 Zentimeter und wiegt knapp 2 Kilogramm. Sie wird über eine Gigabit-Ethernet-Schnittstelle an den Computer angeschlossen. Eine Anzeige gibt Auskunft über den verbleibenden Speicherplatz der im RAID-0- oder RAID-1-Modus betriebenen Festplatten. Ein 80 Millimeter großer Lüfter soll für die nötige Kühlung sorgen.
Die auf dem Massenspeicher abgelegten Daten lassen sich mithilfe der Remotefunktion über das Internet von jedem Computer aus abrufen. Das funktioniert laut WD auch, wenn der heimische Rechner ausgeschaltet ist.
Im Lieferumfang der My Book World Edition ist neben einem Netzteil und einem Ethernetkabel auch die Backup- und System-Recovery-Software EMC Retrospect Express enthalten.
WDs My Book World Edition gibt es ab sofort mit bis zu 1,5 TByte Speicherkapazität (Bild: Western Digital). |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…