Netgear hat ein Kombigerät aus Powerline-Adapter und Netzteil vorgestellt. Das 79 Euro teure XEPS103 versorgt Router mit Energie, während es gleichzeitig Daten mit einer Übertragungsrate von bis zu 85 MBit/s in das Stromnetz einspeist.
Das 12-Volt-Powerline-Netzteil ist zu allen Geräten kompatibel, die nach dem Homeplug-Standard 1.0 arbeiten, sofern sie über gleiche Spannungsaufnahme und Stecker verfügen. So können beispielsweise Settop-Boxen, Spielkonsolen und Computer über Steckdosen an das Internet angebunden werden.
Ab Frühsommer will Netgear das 2-in-1-Gerät auch in Kombination mit dem Powerline-Adapter XE103 als Netzwerk-Set XEPSB103 anbieten. Die Einrichtung erfolgt laut Hersteller ohne Installation oder Verlegung von Kabeln. Angeschlossene Geräte sollen sich automatisch finden.
Netgears XEPS103 ist Netzteil und Powerline-Adapter in einem Gerät (Bild: Netgear). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.