Netgear hat ein Kombigerät aus Powerline-Adapter und Netzteil vorgestellt. Das 79 Euro teure XEPS103 versorgt Router mit Energie, während es gleichzeitig Daten mit einer Übertragungsrate von bis zu 85 MBit/s in das Stromnetz einspeist.
Das 12-Volt-Powerline-Netzteil ist zu allen Geräten kompatibel, die nach dem Homeplug-Standard 1.0 arbeiten, sofern sie über gleiche Spannungsaufnahme und Stecker verfügen. So können beispielsweise Settop-Boxen, Spielkonsolen und Computer über Steckdosen an das Internet angebunden werden.
Ab Frühsommer will Netgear das 2-in-1-Gerät auch in Kombination mit dem Powerline-Adapter XE103 als Netzwerk-Set XEPSB103 anbieten. Die Einrichtung erfolgt laut Hersteller ohne Installation oder Verlegung von Kabeln. Angeschlossene Geräte sollen sich automatisch finden.
Netgears XEPS103 ist Netzteil und Powerline-Adapter in einem Gerät (Bild: Netgear). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…