Netgear hat ein Kombigerät aus Powerline-Adapter und Netzteil vorgestellt. Das 79 Euro teure XEPS103 versorgt Router mit Energie, während es gleichzeitig Daten mit einer Übertragungsrate von bis zu 85 MBit/s in das Stromnetz einspeist.
Das 12-Volt-Powerline-Netzteil ist zu allen Geräten kompatibel, die nach dem Homeplug-Standard 1.0 arbeiten, sofern sie über gleiche Spannungsaufnahme und Stecker verfügen. So können beispielsweise Settop-Boxen, Spielkonsolen und Computer über Steckdosen an das Internet angebunden werden.
Ab Frühsommer will Netgear das 2-in-1-Gerät auch in Kombination mit dem Powerline-Adapter XE103 als Netzwerk-Set XEPSB103 anbieten. Die Einrichtung erfolgt laut Hersteller ohne Installation oder Verlegung von Kabeln. Angeschlossene Geräte sollen sich automatisch finden.
Netgears XEPS103 ist Netzteil und Powerline-Adapter in einem Gerät (Bild: Netgear). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…