Google hat heute in Hamburg den internationalen Start seiner Adwords Webpages bekannt gegeben. Auf den von Google gehosteten Webseiten können Unternehmen interessierten Internetnutzern Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen bieten, ohne eine eigene Website bereitstellen zu müssen.
Die neue Funktion der Adwords-Werbeplattform richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs), die Online-Marketing bisher nicht für sich nutzen konnten. Sie ermöglicht es den Werbetreibenden, eine einfache Landing-Page zu erstellen, die neben einer Beschreibung ihres Unternehmens auch Telefonnummer, Adresse, Geschäftszeiten, den Standort und die akzeptierten Zahlungsmethoden enthalten. Die Seiten können darüber hinaus mit einem Firmen-Logo und Fotos individuell gestaltet werden.
Laut dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie haben rund zwanzig Prozent der deutschen KMUs keine eigene Website (Stand: April 2007). Daher sind sie nicht oder nur eingeschränkt in der Lage, online zu werben.
„Das Kreieren der Webpage ist kostenlos und ermöglicht somit Werbetreibenden schnell und einfach Adwords auszuprobieren und zu testen, ob es für ihr Unternehmen eine gewinnbringende Marketingmaßnahme darstellt“, sagte Christian Baudis, Country Director von Google Deutschland.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.