Yahoo startet deutsche Version von Flickr

Yahoo hat heute die deutsche Version seiner Foto-Sharing-Plattform Flickr gestartet. Damit können deutsche Fotofans nun auch in eigener Sprache die über 525 Millionen Bilder bei Flickr entdecken, verwalten und selbstgemachte Aufnahmen mit den über acht Millionen Nutzern der weltweiten Community teilen.

„Die neuen lokalisierten Versionen von Flickr werden den Dialog unter den Community-Mitgliedern durch sieben zusätzliche Sprachen weiter vereinfachen und auch diejenigen Nutzer miteinander verbinden, die vielleicht nicht dieselbe Sprache sprechen, aber die gleiche Leidenschaft teilen“, sagte Yahoo-Deutschland-Geschäftsführer Terry von Bibra. Neben der deutschen Version stellt Yahoo zusätzliche Sprachvarianten auf Französisch, Koreanisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Chinesisch bereit.

Laut Comscore verzeichnete Flickr im April 2007 rund 24 Millionen weltweite Besucher. Die Foto-Sharing-Plattform war im Februar 2004 von Ludicorp entwickelt und im März 2005 von Yahoo übernommen worden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

19 Minuten ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Stunde ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

18 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago