Glaubt man den Analysten von Forrester Research, so wird es voraussichtlich gegen Ende des Jahres 2008 weltweit eine Milliarde PCs geben. Und schon 2015 soll die zweite Milliarde erreicht sein.
Diesen Prognosen zufolge wird es bis zur ersten Milliarde 27 Jahre gedauert haben. Grund für das schnellere Wachstum bis zum nächsten Meilenstein seien die verbesserten Technologien, geringere Kosten und das globale Interesse an Computern. Insbesondere Schwellenländer wie Brasilien, Russland, Indien und China werden für den rasanten Anstieg verantwortlich sein. Auf diesen Märkten zählt man den Experten zufolge bis 2015 mehr als 775 Millionen neue PCs.
Dabei verdient die Computerindustrie das große Geld vor allem mit Anwendern, die noch nie einen PC besessen haben. Aktionen wie One Laptop per Child (OLPC) und Microsofts Unlimited Potential Programm sorgen zusätzlich für den PC-Boom.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.