Zyxel hat sein Portfolio um einen Streaming-Client erweitert, der digitale Inhalte aus dem Netzwerk auf den Fernseher überträgt. Der Digital-Media-Adapter DMA-1000 ist ab sofort für 135 Euro im Handel erhältlich.
Das lüfterlose Gerät besitzt eine HDMI-Schnittstelle samt HDCP-Unterstützung, mit der Streaming in High Definition möglich ist. Für die Verbindung zum Fernseher oder zur Musikanlagen stehen außerdem ein S-Video-Port sowie Cinch-Anschlüsse für RCA-Audio und ein SPDIF-Ausgang zur Verfügung.
Der DMA-1000 ist zu Windows kompatibel. Die Bedienung erfolgt mittels einer im Lieferumfang enthaltenen Infrarot-Fernbedienung über eine grafische Benutzeroberfläche.
Der Streaming-Client spielt neben einer Vielzahl gängiger Audioformate (MP3, WAV, WMA, LPMC, AAC) auch Videos (MPEG 1/2/4, WMV9, AVI, Xvid, DivX) und Bildformate (JPEG, BMP, PNG, TIFF, GIF) ab. Zusätzlich zu den im Netzwerk abgelegten Medien können Daten auch direkt von USB-Speichergeräten wiedergegeben werden.
Zyxels Streaming-Client DMA-1000 ist ab sofort für 135 Euro erhältlich (Bild: Zyxel). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.