Smart PC Solutions hat einen E-Mail-Client für USB-Sticks vorgestellt. Die Software Reach-a-Mail steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.
Mit Reach-a-Mail kann der Anwender seine komplette E-Mail-Korrespondenz überall auf der Welt einsehen, ohne dass er ein Notebook mitführen muss. Dazu wird der USB-Stick lediglich an einen Windows-PC angeschlossen. Alle persönlichen Einstellungen und Informationen verbleiben laut Hersteller ausschließlich auf dem Stick, auf dem Rechner werden keinerlei Daten zurückgelassen.
Mit der Freeware können beliebig viele E-Mail-Konten eingesehen und verwaltet werden. Einmal in Reach-a-Mail eingerichtet, hat der Nutzer stets Zugang zu allen E-Mail-Ordnern, wenn der Stick an einen PC angeschlossen ist.
Nach dem Start der Anwendung nimmt der Client automatisch Verbindung zu den E-Mail-Servern des Users auf und zeigt zunächst nur die Betreffzeilen und Absenderadressen an, um die Ladezeiten zu verkürzen. Unerwünschte Nachrichten können so ohne Download direkt auf dem Server gelöscht und nur die erwünschten E-Mails heruntergeladen werden. Alternativ ist Reach-a-Mail auch in der Lage, sofort alle eingegangenen Mitteilungen abzurufen.
Reach-a-Mail zeigt zur Verkürzung der Ladezeit zunächst nur die Betreffzeilen und Absenderadressen an (Bild: Smart PC Solutions). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.