In den USA haben Interessenten für das Iphone von Apple eine E-Mail erhalten, die sie auffordert, einen Account beim Itunes-Store anzulegen. Das berichtet das Wall Street Journal. Der Account sei für das Setup des Geräts erforderlich. Dabei sollen die zukünftigen Käufer neben persönlichen Informationen auch ihre Kreditkartennummer angeben.
Das Iphone kommt in den USA am 29. Juni in den Handel. Es wird voraussichtlich exklusiv vom Mobilfunkbetreiber AT&T angeboten. Medienangaben zufolge gibt es bereits eine Million Anfragen zum Iphone.
Marktanalysten nehmen an, dass Apple mithilfe des Itunes-Accounts Informationen zu Kreditkartennummern sammeln will, um Iphone-Kunden auch zukünftig Musik und Filme verkaufen zu können. Das Unternehmen hat sich laut Wall Street Journal bisher nicht zu der Aufforderung per Mail geäußert.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.