IBM hat Version 7.5.1 seiner Unified-Communications-and-Collaboration-Plattform Lotus Sametime veröffentlicht. Die Lösung umfasst Instant Messaging, Web-Konferenzen, Punkt-zu-Punkt-Video-Funktionen sowie Unterstützung von mobilen Endgeräten und Internettelefonie (VoIP).
Unternehmen haben die Möglichkeit, die neue Version 90 Tage lang kostenlos auszuprobieren. Dazu bietet IBM eine Trialvariante der Software zum Download an.
Die Testversion von Sametime 7.5.1 ermöglicht unter anderem die Integration von VoIP-Telefonie in die bestehende Telekommunikations-Infrastruktur sowie in Microsoft Office und Outlook. Zudem können Punkt-zu-Punkt-Videoübertragung für die Verbindung von IM oder VoIP mit Echtzeit-Video realisiert werden. Eine Unterstützung für mobile Endgeräte ist darüber hinaus ebenso enthalten wie Plugins und Mashups zur Integration neuer Funktionalitäten in Sametime.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…