IBM hat Version 7.5.1 seiner Unified-Communications-and-Collaboration-Plattform Lotus Sametime veröffentlicht. Die Lösung umfasst Instant Messaging, Web-Konferenzen, Punkt-zu-Punkt-Video-Funktionen sowie Unterstützung von mobilen Endgeräten und Internettelefonie (VoIP).
Unternehmen haben die Möglichkeit, die neue Version 90 Tage lang kostenlos auszuprobieren. Dazu bietet IBM eine Trialvariante der Software zum Download an.
Die Testversion von Sametime 7.5.1 ermöglicht unter anderem die Integration von VoIP-Telefonie in die bestehende Telekommunikations-Infrastruktur sowie in Microsoft Office und Outlook. Zudem können Punkt-zu-Punkt-Videoübertragung für die Verbindung von IM oder VoIP mit Echtzeit-Video realisiert werden. Eine Unterstützung für mobile Endgeräte ist darüber hinaus ebenso enthalten wie Plugins und Mashups zur Integration neuer Funktionalitäten in Sametime.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.