Stonesoft hat seine Stonegate-Produktfamilie um SSL-VPN-Appliances für mobile und Remote-Benutzer erweitert, die über einen Browser unabhängig vom Standort, Geräte- oder Netzwerktyp einen sicheren Fernzugriff auf Geschäftsanwendungen ermöglichen sollen. Sie sind ab 18. Juni zu Preisen ab 3510 Euro verfügbar.
Die SSL-VPN-Appliances unterstützen alle webfähigen Geräte und passen das Anmelde-Portal an die jeweils verwendeten Clients an. Mithilfe des Stonegate SSL VPN (PDF) können sich je nach Modell zwischen 25 und 5000 Nutzer über Single-Sign-On einmalig anmelden und alle verfügbaren Anwendungen gleichzeitig anzeigen lassen. Darüber hinaus ermöglicht die Lösung ein sicheres Roaming zwischen unterschiedlichen Netzwerktypen wie WLAN und UMTS.
Laut Stonesoft wird mit SSL VPN eine sichere Authentifizierung und Datenverschlüsselung deutlich vereinfacht, da im Gegensatz zu IPsec-VPNs keine Client-Software installiert werden muss. Das verringere insbesondere bei zahlreichen mobilen Benutzern den Installationsaufwand und erleichtere das Management.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…