O2 hat zum fünften Geburtstag seiner Smartphone-Reihe Xda ein neues Design-Modell angekündigt, das speziell für Privatanwender konzipiert ist. Der Xda Nova kommt am 25. Juni in den Handel. Bei gleichzeitigem Abschluss eines zweijährigen Genion-L-Mobilfunkvertrages kostet das Jubiläumsgerät 49,99 Euro. Das Gerät basiert auf dem HTC Touch und wird auch von T-Mobile und Vodafone angeboten.
Der Xda Nova entspricht in seiner Ausstattung weitgehend dem Xda Terra und unterstützt neben der Telefonie auch Funktionen wie Messaging, Organizer, Multimedia sowie Browsing. Er besitzt einen 200 MHz schnellen TI-Omap-Prozessor, 192 MByte internen Speicher sowie einen Micro-SD-Slot. Das 2,8 Zoll große QVGA-Display stellt bis zu 64.000 Farben dar.
Als Betriebssystem dient Microsoft Windows Mobile 6 mit Media Player 10 Mobile. Über die sogenannte Touchflo-Oberfläche kann das Menü des Xda Nova mit dem Daumen bedient werden. Die wichtigsten Funktionen lassen sich so ohne Stift ansteuern.
Zudem bietet das Gerät eine 2-Megapixel-Kamera, WLAN (802.11b/g) und Bluetooth-2.0-Unterstützung. Im Lieferumfang des Quadband-Smartphones sind unter anderem ein USB-Sync- sowie ein Ladekabel, eine Tragetasche und eine 1 GByte große Micro-SD-Speicherkarte enthalten.
Der Xda Nova ist ab 25. Juni je nach Vertrag ab 49,99 Euro erhältlich (Bild: O2). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.