Creative Labs hat eine Notebook-Soundkarte im Express-Card-Format vorgestellt. Die Soundblaster X-Fi Xtreme Audio Notebook ist kompatibel zu Windows Vista und kommt Ende Juni für 79,90 Euro in den Handel.
Die Soundkarte unterstützt Creatives X-Fi-Technologie inklusive dem X-Fi Crystalizer, der durch die intelligente Anpassung hoher und tiefer Töne komprimierte Audioformate wie MP3 oder WMA in klarer und unverfälschter Qualität wiedergeben soll. Die ebenfalls integrierte X-Fi-CMSS-3D-Technologie verleiht einfacher Stereo- und Filmmusik laut Hersteller einen Raumklang in Kinoqualität – selbst über Stereokopfhörer oder 2.0-Lautsprechersysteme. Wiedergabe und Aufnahme erfolgen in 24 Bit und 96 kHz.
Die Soundblaster X-Fi Xtreme Audio Notebook verfügt über digitale Ein- und Ausgänge für Line, Mikrofon- und Kopfhöreranschlüsse sowie die Möglichkeit, 5.1- oder 7.1-Lautsprechersysteme über ein optionales Docking-Modul zu verbinden. Letzteres ist für 34,90 Euro über Creatives Online-Shop erhältlich.
Im Lieferumfang sind neben der Express-Card auch eine Transporttasche, eine Kurzanleitung, eine Installations-CD sowie Ohrhörer enthalten.
Creatives Soundblaster X-Fi Xtreme Audio Notebook ist ab Ende Juni für 79,90 Euro erhältlich (Bild: Creative). |
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…