Creative Labs hat eine Notebook-Soundkarte im Express-Card-Format vorgestellt. Die Soundblaster X-Fi Xtreme Audio Notebook ist kompatibel zu Windows Vista und kommt Ende Juni für 79,90 Euro in den Handel.
Die Soundkarte unterstützt Creatives X-Fi-Technologie inklusive dem X-Fi Crystalizer, der durch die intelligente Anpassung hoher und tiefer Töne komprimierte Audioformate wie MP3 oder WMA in klarer und unverfälschter Qualität wiedergeben soll. Die ebenfalls integrierte X-Fi-CMSS-3D-Technologie verleiht einfacher Stereo- und Filmmusik laut Hersteller einen Raumklang in Kinoqualität – selbst über Stereokopfhörer oder 2.0-Lautsprechersysteme. Wiedergabe und Aufnahme erfolgen in 24 Bit und 96 kHz.
Die Soundblaster X-Fi Xtreme Audio Notebook verfügt über digitale Ein- und Ausgänge für Line, Mikrofon- und Kopfhöreranschlüsse sowie die Möglichkeit, 5.1- oder 7.1-Lautsprechersysteme über ein optionales Docking-Modul zu verbinden. Letzteres ist für 34,90 Euro über Creatives Online-Shop erhältlich.
Im Lieferumfang sind neben der Express-Card auch eine Transporttasche, eine Kurzanleitung, eine Installations-CD sowie Ohrhörer enthalten.
Creatives Soundblaster X-Fi Xtreme Audio Notebook ist ab Ende Juni für 79,90 Euro erhältlich (Bild: Creative). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…