Einer der größten US-Dienste im Bereich der Online-Ahnenforschung, Ancestry.com, will Exite News zufolge heute seine Zusammenarbeit mit Sorenson Genomics ankündigen. Das DNA-Labor betreibt die massenhafte Analyse von genetischem Code. Hobby-Ahnenforscher sollen zukünftig für weniger als 200 Dollar die eigene DNA analysieren können.
Ancestry.com will den Ahnenforschern sogar den Zugriff auf seine 24.000 genealogischen Datenbanken gewähren, damit die Interessierten nach DNA-Matches suchen können. Dadurch soll jeder Anwender von Ancestry.com in die Lage versetzt werden, eigenen DNA-Code mit dem aller anderen Teilnehmer vergleichen zu können, die auch eine Analyse bezahlt haben.
Da bleibt nur zu hoffen, dass Anchestry.com Daten nicht an Dritte weitergibt. Datenschützer wird das Vorhaben des Dienstes sicher auf den Plan rufen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…