Einer der größten US-Dienste im Bereich der Online-Ahnenforschung, Ancestry.com, will Exite News zufolge heute seine Zusammenarbeit mit Sorenson Genomics ankündigen. Das DNA-Labor betreibt die massenhafte Analyse von genetischem Code. Hobby-Ahnenforscher sollen zukünftig für weniger als 200 Dollar die eigene DNA analysieren können.
Ancestry.com will den Ahnenforschern sogar den Zugriff auf seine 24.000 genealogischen Datenbanken gewähren, damit die Interessierten nach DNA-Matches suchen können. Dadurch soll jeder Anwender von Ancestry.com in die Lage versetzt werden, eigenen DNA-Code mit dem aller anderen Teilnehmer vergleichen zu können, die auch eine Analyse bezahlt haben.
Da bleibt nur zu hoffen, dass Anchestry.com Daten nicht an Dritte weitergibt. Datenschützer wird das Vorhaben des Dienstes sicher auf den Plan rufen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.