Allied Telesis hat mit dem AT-10408XP einen Standalone-Layer-3-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt, der acht 10-GBit/s-Ethernet-Switching-Ports bündelt. Er ist ab sofort zu einem Listenpreis von 6429 Euro verfügbar.
Der eine Höheneinheit einnehmende AF-10408XP bietet unter anderem Wirespeed-Routing und volle Layer-3-Funktionalität, darunter Routing Information Protocol (RIP) und Open Shortest Path First (OSPF). Eine IEEE-802.1x-Authentifizierung in Verbindung mit einem Radius-Server sollen das Netzwerk vor unbefugtem Zugriff schützen. Die Installation und Konfiguration erfolgt über ein industriestandardkonformes Command Line Interface.
Der Switch besitzt serienmäßig redundante Netzteile, die im Gehäuse untergebracht sind. Die Stromversorgungen stehen als Gleich- und Wechselstrom-Versionen zur Verfügung und können während des Betriebs getauscht werden. Der AF-10408XP überwacht zudem die Betriebstemperatur und die Lüfter.
Der AT-10408XP ist ab sofort für 6429 Euro verfügbar (Bild: Allied Telesis). |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…