Memory Corp hat einen Kartenleser für alle gängigen Speichermedien auf den Markt gebracht. Der Pro Media Card Reader ist bereits für rund 12 Euro in Schwarz oder Weiß im Handel erhältlich.
Das 56 mal 89 mal 12,5 Millimeter große Gerät wird über USB an den Rechner angeschlossen. Es ist zu Windows ME, XP und Vista sowie zu MAC OS X kompatibel und benötigt keine Treiber.
Der Kartenleser besitzt zwei Steckplätze. Einen für Compact Flash Typ 1 und 2 beziehungsweise Microdrives sowie einen für alle anderen Formate (SD, MMC, MMC+, XD-Picture Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, MS-Magicgate und MS-Memory Select Functions). Mittels den Karten beiliegenden Adaptern können außerdem Mini-SD, Micro-SD, RsMMC, MMCmobile, MMCmicro, Memory Stick Duo, Memory Stick Pro Duo, Memory Stick Micro und Transflash angeschlossen werden.
Die Stromversorgung erfolgt über die USB-Schnittstelle. Ein separates Netzteil wird daher nicht benötigt. Ein 20 Zentimeter langes USB-Kabel ist im Lieferumfang des Pro Media Card Reader enthalten.
Der Pro Media Card Reader ist bereits für etwa 12 Euro im Handel erhältlich (Bild: Memory Corp). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.