Memory Corp hat einen Kartenleser für alle gängigen Speichermedien auf den Markt gebracht. Der Pro Media Card Reader ist bereits für rund 12 Euro in Schwarz oder Weiß im Handel erhältlich.
Das 56 mal 89 mal 12,5 Millimeter große Gerät wird über USB an den Rechner angeschlossen. Es ist zu Windows ME, XP und Vista sowie zu MAC OS X kompatibel und benötigt keine Treiber.
Der Kartenleser besitzt zwei Steckplätze. Einen für Compact Flash Typ 1 und 2 beziehungsweise Microdrives sowie einen für alle anderen Formate (SD, MMC, MMC+, XD-Picture Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, MS-Magicgate und MS-Memory Select Functions). Mittels den Karten beiliegenden Adaptern können außerdem Mini-SD, Micro-SD, RsMMC, MMCmobile, MMCmicro, Memory Stick Duo, Memory Stick Pro Duo, Memory Stick Micro und Transflash angeschlossen werden.
Die Stromversorgung erfolgt über die USB-Schnittstelle. Ein separates Netzteil wird daher nicht benötigt. Ein 20 Zentimeter langes USB-Kabel ist im Lieferumfang des Pro Media Card Reader enthalten.
Der Pro Media Card Reader ist bereits für etwa 12 Euro im Handel erhältlich (Bild: Memory Corp). |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…