Die weltweit größte Handelsplattform für Internetadressen, Sedo, übernimmt den US-Konkurrenten Greatdomains.com. Die amerikanische Domain-Handelsplattform ist auf Premium-Domains spezialisiert. Bis dato war Greatdomains eine Marke von Verisign, der Vergabestelle für .com- und .net-Domains.
„Mit der Übernahme wollen wir die Kräfte im Domain-Handel bündeln und mit der in den USA sehr bekannten Marke Greatdomains unsere Führungsposition weiter ausbauen“, sagt Sedo-CEO Tim Schumacher. Außerdem beabsichtige man, im Premiumsegment einen differenzierteren Service anzubieten. Über Greatdomains.com soll es für Kunden künftig einfacher werden, hochwertige Domains in der ständig steigenden Masse an verfügbaren Adressen zu finden.
Kunden von Greatdomains sollen zukünftig in den Genuss von Sedos Dienstleistungen wie dem Domain-Parking gelangen. Außerdem will die Greatdomains.com-Webseite monatlich Premium-Auktionen mit handverlesenen englischsprachigen Domains bieten.
Über weitere Details zur Übernahme äußerten sich Sedo und Verisign nicht.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…