Kensington hat mit dem Vo200 ein Bluetooth Internet Phone vorgestellt, das Telefonate über VoIP-Anbieter wie Skype, MSN, Google und Yahoo ermöglicht. Es kann in der Hand gehalten und als Hörer genutzt werden. Nützlich für Telefonkonferenzen ist die zusätzliche Lautsprecherfunktion. Das 79,99 Euro teure Gerät bietet außerdem Echokompensation und Geräuschunterdrückung.
Das Vo200 wird zwischen Gesprächen im PC-Card-Steckplatz verstaut und zugleich geladen. Im vollen Ladezustand erlaubt es bis zu drei Stunden Gesprächszeit und bleibt bis zu 30 Stunden auf Standby. Sinkt die Akkuleistung unter zehn Prozent, warnt eine blinkende Kontrolleuchte vor dem drohenden Gesprächsverlust.
Das Vo200 ist kompatibel zu PCs ab Windows XP, die über einen Bluetooth-Anschluss, einen PC-Card-Steckplatz oder einen Express-Card-Slot verfügen.
Kensingtons Vo200 kostet knapp 80 Euro (Bild: Kensington). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…