Kensington hat mit dem Vo200 ein Bluetooth Internet Phone vorgestellt, das Telefonate über VoIP-Anbieter wie Skype, MSN, Google und Yahoo ermöglicht. Es kann in der Hand gehalten und als Hörer genutzt werden. Nützlich für Telefonkonferenzen ist die zusätzliche Lautsprecherfunktion. Das 79,99 Euro teure Gerät bietet außerdem Echokompensation und Geräuschunterdrückung.
Das Vo200 wird zwischen Gesprächen im PC-Card-Steckplatz verstaut und zugleich geladen. Im vollen Ladezustand erlaubt es bis zu drei Stunden Gesprächszeit und bleibt bis zu 30 Stunden auf Standby. Sinkt die Akkuleistung unter zehn Prozent, warnt eine blinkende Kontrolleuchte vor dem drohenden Gesprächsverlust.
Das Vo200 ist kompatibel zu PCs ab Windows XP, die über einen Bluetooth-Anschluss, einen PC-Card-Steckplatz oder einen Express-Card-Slot verfügen.
Kensingtons Vo200 kostet knapp 80 Euro (Bild: Kensington). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…