Salesforce.com will in die Klasse der Schwergewichter

Salesforce.com und Google zählen beide zu den Vorreitern in Sachen neue Internet-Technologien. Salesforce.com hat die Landschaft von Unternehmenssoftware verändert, indem der Hersteller eine CRM-Anwendung als Abo-basierten Web-Service liefert. Zur gleichen Zeit veränderte Google die Werbeindustrie mit Google Adwords. Das funktioniert über die Verbindung einer Anzeige mit einer speziellen Keyword-Suche. Im Zuge der Allianz ist Salesforce.com das erste On-demand-Unternehmen, das die Adwords-Plattform als offizieller Vertriebskanal weiterverkaufen darf. Das Produkt dazu hört auf den Namen Salesforce Group Edition. Die Allianz erstreckt sich über 43 Länder und umfasst gemeinsame Distribution, Technologie und Marketingmaßnahmen.

Die Salesforce Group Edition fasst Werbung, Lead-Generierung, Geschäftsabschlüsse und Kundenpflege in einer Lösung zusammen. Die Edition löst die Salesforce Team Edition per Upgrade ab. Nun sollen Unternehmen innerhalb von fünf Minuten eine Online-Anzeige erstellen können, die mit den relevanten Suchergebnissen sofort bei Google.com oder über Google Adsense auf Partnerwebseiten erscheint. Sobald Interessenten nun über Suchbegriffe im Internet nach Produkten oder Services Ausschau halten, die das Unternehmen bietet, erscheint die Anzeige neben den Suchergebnissen. Klicken die Interessenten auf die Anzeige, werden sie automatisch auf die Webseite des Unternehmens geleitet.

Auf der Unternehmenswebseite melden sich Neukunden direkt über ein Formular an. Diese Information fließt sofort zurück in Salesforce und erfasst den potentiellen Kunden als Lead. Der Lead wird in Salesforce automatisch an das Verkaufsteam geleitet. Nun kann das Verkaufsteam den Lead kontaktieren und in einen Neukunden verwandeln. Zusätzlich bietet die Salesforce Group Edition eine kundenspezifische Login-Seite.

Der Listenpreis der Salesforce Group Edition featuring Google Adwords beträgt 1200 Euro pro Jahr. Alle Appexchange-Applikationen können gegen eine extra Gebühr genutzt werden.

Page: 1 2 3 4

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

1 Tag ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

1 Tag ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

1 Tag ago

Internet-Tempo in Deutschland: Viel Luft nach oben

Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.

1 Tag ago

Erste Entwickler-Preview von Android 16 verfügbar

Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…

1 Tag ago

Kaspersky warnt vor Cyberangriff auf PyPI-Lieferkette

Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.

2 Tagen ago