Nokia hat ein Tool zur Datenübertragung zwischen Handys seiner N-Serie und Mac-Rechnern vorgestellt. Eine Beta von Nokia Media Transfer steht ab sofort auf der Herstellerseite zum Download bereit.
Mit der Applikation können Nutzer Bilder, Videos, Podcasts, Musikdateien, Anwendungen, Spiele und andere Dateien zwischen ihrem Nokia-N-Serie-Modell und Apple-Computern austauschen. Für PCs bietet der Hersteller mit seiner PC-Suite bereits seit Jahren ein Datenübertragungsprogramm an.
Besitzer eines kompatiblen Nokia-Handys sind mit dem neuen Tool zudem in der Lage, Apples Isync-Software zur Synchronisation ihrer Kontaktdaten und Kalendereinträge zu nutzen. Nokia Media Transfer soll künftig auch weitere Geräte des finnischen Handyherstellers unterstützen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…