Die Zahl der Unternehmen, die über eine Breitbandverbindung auf das Internet zugreifen, ist nach Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen. So nutzte 2006 bereits mehr als die Hälfte aller deutschen Unternehmen (54 Prozent) eine schnelle und leistungsfähige Internetanbindung für den Zugang zum Web. Im Jahr 2004 hatte der Anteil noch bei 36 Prozent gelegen, im Jahr 2005 bei 44 Prozent.
DSL-Verbindungen waren 2006 mit 89 Prozent weiterhin der am weitesten verbreitete Standard. Andere Breitbandverbindungen über Kabel, Satellit oder Stromleitungen spielten im vergangenen Jahr noch immer eine untergeordnete Rolle.
Der Trend zu Breitbandverbindungen zeigt sich auch auf europäischer Ebene. So griffen 2006 rund 80 Prozent der EU-25-Unternehmen mit zehn oder mehr Beschäftigten auf Verbindungen mit hoher Datenübertragungskapazität zurück. Führend waren hier erneut die skandinavischen Länder mit Anteilen von 90 Prozent und mehr. Deutschland lag mit einem Anteil von 77 Prozent bei den Firmen mit mindestens zehn Angestellten leicht unter dem EU-25-Durchschnitt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…