Shuttle bietet ab sofort einen Mini-PC-Barebone mit HDMI-Anschluss und Unterstützung des Kopierschutzes HDCP an. Der 359 Euro teure XPC SG33G5 kann damit High-Definition-Inhalte wie HD-DVD- oder Blu-ray-Filme über einen angeschlossenen HD-Bildschirm wiedergeben.
Das neue Modell der Glamor-Serie basiert auf Intels G33-Express/ICH9DH-Chipsatz, der Mehrkernprozessoren der Serien Core-2-Quad, Core-2-Duo E6000 oder E4000, Pentium Dual-Core E2000 und Celeron 400 unterstützt. In das schwarze, aus gebürstetem Aluminium gefertigte Gehäuse können bis zu 4 GByte Dual-Channel-DDR2-RAM verbaut werden.
Für die Bildwiedergabe ist Intels neuer Graphics Media Accelerator X3100 zuständig. Alternativ lässt sich auch eine PCI-Express-Grafikkarte einsetzten. Für SATA-Festplatten stehen drei interne SATA300- oder ein externer E-SATA-Anschluss zur Verfügung.
Zudem bietet der 310 mal 200 mal 185 Millimeter große SG33G5 Gigabit-Ethernet, einen 8-Kanal-Audiochip mit Dolby-Digital-Live- und DTS-Connect-Zertifizierung, einen SPDIF-Anschluss, zwei Firewire-Schnittstellen und sechs USB-2.0-Ports. Die Stromversorgung des Systems übernimmt ein 250-Watt-Netzteil.
Der XPC Barebone SG33G5 ist ab sofort für 359 Euro erhältlich (Bild: Shuttle). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.