Shuttle bietet ab sofort einen Mini-PC-Barebone mit HDMI-Anschluss und Unterstützung des Kopierschutzes HDCP an. Der 359 Euro teure XPC SG33G5 kann damit High-Definition-Inhalte wie HD-DVD- oder Blu-ray-Filme über einen angeschlossenen HD-Bildschirm wiedergeben.
Das neue Modell der Glamor-Serie basiert auf Intels G33-Express/ICH9DH-Chipsatz, der Mehrkernprozessoren der Serien Core-2-Quad, Core-2-Duo E6000 oder E4000, Pentium Dual-Core E2000 und Celeron 400 unterstützt. In das schwarze, aus gebürstetem Aluminium gefertigte Gehäuse können bis zu 4 GByte Dual-Channel-DDR2-RAM verbaut werden.
Für die Bildwiedergabe ist Intels neuer Graphics Media Accelerator X3100 zuständig. Alternativ lässt sich auch eine PCI-Express-Grafikkarte einsetzten. Für SATA-Festplatten stehen drei interne SATA300- oder ein externer E-SATA-Anschluss zur Verfügung.
Zudem bietet der 310 mal 200 mal 185 Millimeter große SG33G5 Gigabit-Ethernet, einen 8-Kanal-Audiochip mit Dolby-Digital-Live- und DTS-Connect-Zertifizierung, einen SPDIF-Anschluss, zwei Firewire-Schnittstellen und sechs USB-2.0-Ports. Die Stromversorgung des Systems übernimmt ein 250-Watt-Netzteil.
Der XPC Barebone SG33G5 ist ab sofort für 359 Euro erhältlich (Bild: Shuttle). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…