Allied Telesis hat ein modulares Layer-3-Switch-Chassis mit acht Erweiterungsslots für Gigabit- und 10-GBit/s-Schnittstellen vorgestellt. Das Switchblade x908 ist ab September zu einem Listenpreis von 6029 Euro lieferbar.
Das Gehäuse des AT-SBX908 nimmt drei Höheneinheiten ein und stellt ein vollwertiges 640-GBit/s-Fabric zur Verfügung. Es können bis zu vier verschiedene Module pro Höheneinheit verbaut werden, was eine feinstufige Port-Konfiguration erlauben soll. Zudem bietet das Switchblade x908 Power-over-Ethernet-Unterstützung und eine breite Palette an QoS-Features.
Der Umschalter ist mit zwei bei laufendem Betrieb austauschbaren Stromversorgungen und Lüftermodulen ausgestattet, so dass es zu keiner Betriebsunterbrechung kommt, wenn ein Lüfter oder ein Netzwerk ausfällt. Zwei gestapelte Switchblades x908 lassen sich über zwei 40-GBit/s-Links miteinander verbinden. Mithilfe des optional erhältlichen Steckmodul AT-XEM-STK können bis zu vier Switches mit insgesamt 336 Gigabit-Ethernet-Ports gestapelt werden.
Das Switchblade x908 ist voraussichtlich ab September für 6029 Euro verfügbar (Bild: Allied Telesis). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…