Ab sofort ist die aktuelle Version 3.0 der Virtualisierungssoftware Parallels Desktop for Mac auch in deutscher Sprache erhältlich. Der Versionsstand entspricht der vor zwei Wochen veröffentlichten US-Fassung (Build 4128).
Die 80 MByte große lokalisierte Vollversion kann ab sofort für 79,99 Euro über den Online-Shop von Publisher Avanquest heruntergeladen werden. Ein Upgrade von Version 2.x kostet 49,98 Euro. Retail-Boxen sollen spätestens Anfang Juli im Handel verfügbar sein.
Alle Nutzer, die nach dem 1. Mai 2007 den deutschsprachigen Vorgänger erworben haben, erhalten ein kostenloses Download-Upgrade auf Parallels Desktop 3.0 for Mac. Dazu muss eine Kopie des Kaufbelegs an das Avanquest Support Center geschickt werden, auf der die eigene E-Mail-Adresse vermerkt ist.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…