Der kostenlose, internetbasierte Kommunikationsdienst Combots hat heute die Beta-Version von Combots Mobile veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine javabasierte Anwendung für die multimediale Kommunikation auf dem Handy mit Foto- und Dateiversand, Messaging, Chat und Emoticons.
Combots Mobile bietet eine nahtlose Anbindung an die PC-Version des Programms. Alle Nachrichten zwischen PC und Handy werden durch das Tool Filesync synchronisiert – unabhängig davon, wo sie empfangen, gelesen oder geschrieben werden.
Das Besondere an Combots: Selbst 1 GByte große multimediale Nachrichten können laut Hersteller bequem per Mausklick übertragen werden – auch wenn der Kommunikationspartner gerade offline ist.
Combots Mobile ist wie die PC-Version kostenlos. Finanzieren will sich der Hersteller mit dem Verkauf von kostenpflichtigen Sets von Avataren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…