Apples Iphone hat die volle Unterstützung von Google-CEO Eric Schmidt erhalten. Dieser erklärte jetzt das Mobiltelefon zur perfekten Plattform für Google-Anwendungen.
Auf die Frage, ob er sich über künftige Kooperationen zwischen den beiden Unternehmen äußern könne, holte Schmidt sein Iphone hervor und sagte: „Das Iphone ist ein leistungsstarkes Gerät und insbesondere für Google-Anwendungen wie geschaffen. Sie können mit weiteren Ankündigungen zu unserer Zusammenarbeit rechnen.“
Am Mittwoch hatte Apple angekündigt, sein Iphone werde einen speziellen Youtube-Player für Googles Videoportal enthalten.
Das Iphone, das in den USA Ende Juni herauskommt, hat zudem bereits Googles Such- und Landkartenfunktion vollständig integriert. Googles Vertrauen in das Iphone liegt nicht zuletzt in der im Gerät enthaltenen Ajax-Web-Technologie. Diese Programmiersprache für interaktive Anwendungen macht es externen Entwicklern besonders leicht, Anwendungen für das Iphone zu programmieren. „Es ist eine Gewissheit, dass immer mehr Leute immer schneller online gehen werden“, sagte Schmidt. Er ist übrigens Mitglied im Apple-Aufsichtsrat.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…