Fantec hat seine Festplattengehäuse-Serie DB-228x um ein Modell für 2,5-Zoll-SATA-HDDs erweitert. Das DB-228US ist ohne eingebauten Massenspeicher ab sofort für 17,90 Euro erhältlich
Das Wärme ableitende, lüfterlose Aluminiumgehäuse verfügt über eine „One-Touch-Backup“-Funktion, mit der sich unter Windows vordefinierte Daten per Knopfdruck auf der portablen Festplatte sichern lassen. Zwei in der Front integrierte, blaue LEDs informieren über Festplattenaktivität und Betriebsspannung.
Das 79 mal 128 mal 16 Millimeter große Gerät lässt sich durch das Lösen zweier Schrauben öffnen. Zwei zusätzliche Schrauben fixieren die Festplatte im Gehäuseinneren. Der Anschluss an den Rechner sowie die Stromversorgung erfolgen über die USB-Schnittstelle.
Das DB-228US ist sowohl zu Windows 98SE, ME, 2000, XP und Vista als auch zu Mac OS 9.x oder höher sowie zu Linux kompatibel. Zum Lieferumfang gehören USB-Y-Kabel, eine Treiber-CD, eine Backup-Software und eine Transporttasche aus schwarzem Kunstleder. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Fantecs DB-228US ist ab sofort für 17,90 Euro erhältlich (Bild: Fantec). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.