Für den Betrieb der neuen Prozessoren mit FSB 1333 sind Boards mit dem kürzlich vorgestellten Chipsatz P35 geeignet. Entsprechende Modelle sind bereits im Handel erhältlich.
Aber auch ältere Platinen könnnen mit den neuen Chips umgehen. Voraussetzung dafür ist ein BIOS-Update seitens des Mainboardherstellers. Das für diesen Test herangezogene MSI P965 Platinum ist beispielsweise für die neuen Chips geeignet. Seit der BIOS-Version 1.4 kann die Platine auf einen FSB von 1333 MHz übertaktet werden. Allerdings wird der Speicher statt mit 800 mit 832 MHz angesteuert.
Im direkten Vergleich mit seinem gleich getakteten Vorgänger E6700 ist der neue E6750 bei der Leistungsaufnahme etwas genügsamer. Statt 198 Watt benötigt das System (Ausstattung siehe unten) mit der neuen CPU im Leerlauf nur 183 Watt. Die insgesamt relativ hohen Verbrauchswerte des Testsystems im Vergleich zu früheren Messungen liegen an der Grafikkarte ATI HD 2900 XT, die ZDNet für diesen Test verwendet.
|
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.