Edimax hat unter dem Markennamen N-Max eine Reihe drahtloser Netzwerkprodukte vorgestellt, die auf dem Entwurf der IEEE-Spezifikation 802.11n 2.0 basiert. Die N-Max-Serie umfasst einen drahtlosen Breitband-Router (BR-6504n), einen Cardbus-Adapter (EW-7708Pn), eine PCI-Karte (EW-7728In) und einen USB-Adapter (EW-7718Un).
Die N-Max-Lösungen bieten laut Hersteller Datentransferraten von bis zu 300 MBit/s sowie eine wesentlich höhere Reichweite. Die verbauten High-Gain-Antennen lassen sich abnehmen. Mit dem für 21 Euro optional erhältlichen Antennenstandfuß EA-MARS können Anwender die Antennen der Umgebung entsprechend ausrichten und somit die Reichweite des Funknetzes verbessern.
Der Breitband-Router BR-6504n verfügt über ein Wi-Fi Protected Setup (WPS), mit dem Nutzer das Drahtlosnetzwerk sichern können, indem sie die Pairing-Einstellung des Routers aktivieren. Zudem unterstützt das Gerät virtuelle Server sowie virtuelle DMZ-Funktionen für eine verbesserte Sicherheit und hat eine NAT/NAPT-Funktion, mit der Anwender Breitbandverbindungen mit bis zu 253 Netzwerk-Nutzern aufsetzen können.
Die neuen 802.11n-Produkte sind ab sofort für 154 Euro (BR-6504N), 59,90 Euro (EW-7708Pn), 69 Euro (EW-7728In) und 73 Euro (EW-7718Un) im Handel erhältlich. Der USB-Adapter EW-7718Un soll etwas später auf den Markt kommen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…